Revisionsdienstleister mit angeschlossener Wirtschaftskanzlei und eigener Akademie. Gemeinsam für Ihren Erfolg.
Compliance, Legal & Academy bilden für Sie ein starkes Team.
Legal
Suchen Sie einen versierten Anwalt, mit dem Sie Ihre rechtlichen Anliegen persönlich besprechen können? Oder einen erfahrenen Anwalt, der Ihre Unterlagen unter die Lupe nimmt? Je nach Rechtsfall sind ganz unterschiedliche Kompetenzen gefragt. Wir sorgen dafür, dass Sie genau mit dem Anwalt arbeiten, der für Ihren Fall besonders qualifiziert ist.
Academy
Unsere Lern- und Trainingseinheiten sind das Ergebnis über Jahrzehnte gesammelter Erfahrungen von Praktikern, Rechtsanwälten, Coaches, Steuer- und Unternehmensberatern. Sie wissen somit aus eigener Erfahrung, was ein Unternehmer oder eine Geschäftsführerin wirklich benötigen, um erfolgreich zu sein.



Unsere Werte
Die Einhaltung ethischer Standards sehen wir als unsere Pflicht an. Unser unternehmerisches Handeln basiert auf Ehrlichkeit und steht im Einklang mit den geltenden Gesetzen. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und stehen zu diesen Grundwerten. Wir setzen Standards durch effizientes Qualitätsmanagement. Wir fühlen uns verpflichtet, die Erwartungen unserer Mandanten jederzeit voll zu erfüllen. Wir legen Wert auf loyale Beziehungen zu unseren Mandanten, Beschäftigten und unseren Dienstleistern.

Prüfungen schaffen Sicherheit
Wir kümmern uns um die Umsetzung von Korrekturmaßnahmen aus Audit-Berichten, nachhaltig und pragmatisch, mit Ihrem Team oder für Ihr Team. Wir kümmern uns um den Aufbau und die Optimierung Ihres IKS, RMS, CMS, ISMS und SOC. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen oder führen aktiv die Umsetzung von Korrekturmaßnahmen durch. Unsere Beratung basiert auf nationalen und internationalen Standards, breiter Branchenkenntnis und vor allem auf Erfahrung. Wir bieten Awareness-Training und Sensibilisierung für Datensicherheit und Datenschutz.

Fundiertes Verständnis, offene Kommunikation
Neben einer breiten und tiefgehenden Branchenkenntnis bringen unsere Anwälte ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit. Es gilt folgender Grundsatz: eine offene, transparente und klare Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant ist entscheidend für das Gelingen der Zusammenarbeit.

Wir machen Geschäftsführer
Unsere Seminare sollen Mitarbeitende in den Mittelpunkt rücken und Ihnen die Möglichkeit geben, sich neu zu fokussieren, sich selbst und Ihre Fähigkeiten besser zu verstehen und auszuprobieren. Sie finden fundierte Unterstützung, um mit den richtigen Strategien, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Krisen oder Problemen präventiv zu begegnen.

Kundenorientierung
Vorträge
nixanbrennenlassen
brandheiße Beiträge zu den Themen Datensicherheit und Datenschutz
Unsere Pakete
Cyber Day
- Unser Kompaktpaket
- Wo sind Schwachstellen?
- Wir finden es für Sie heraus
Datenschutz S
- kleines Unternehmen
- < 20 Beschäftigte
- inkl. Zeitkontingent von 4 Std./Jahr
Datenschutz M
- mittleres Unternehmen
- > 20 Beschäftigte
- inkl. Zeitkontingent von 6 Std./Jahr
Datenschutz L
- großes Unternehmen
- > 100 Beschäftigte
- inkl. Zeitkontingent von 8 Std./Jahr
Unser Experte

Im Gespräch
Marko DiepoldGeschäftsführer, CISA, CDPSE
Managementberatung und Revisionstätigkeiten in den Bereichen Governance, Risk & Compliance mit den Schwerpunkten IT, Datenschutz und Werkvertragslogistik.
Logistik? Sicher! - FAQ's zum Thema Logistic Compliance
"Es braucht viele gute Taten, um einen guten Ruf aufzubauen, und nur eine schlechte, um ihn zu verlieren."
Sie haften für die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns, wenn Sie einen anderen Unternehmer mit der Erbringung von Werk- oder Dienstleistungen beauftragt haben.
Das nennt man Auftraggeberhaftung.
Die DGB Nord rechnet mit deutlich mehr Mindestlohnkontrollen durch die Zollbehörden.
Bis 2021 will der Zoll 6.100 neue Beamte einstellen.
Überlegen Sie mal:
Wie oft passieren bei Ihnen Unfälle?
Vertrauen Sie Ihren Dienstleistern blind?
Findet der Zoll bei Ihnen wirklich nichts?
Ihr guter Ruf kann z.B. nach negativer Berichterstattung in sozialen Medien großen Schaden nehmen.
Das kann man durch ordnungsgemäße Prozesse vermeiden. Dabei helfen wir Ihnen.
Compliance bedeutet
„Einhaltung interner und externer Richtlinien“:
Intern: das, wozu Sie sich verpflichten
extern: gesetzliche Anforderungen